Habe ich Emetophobie?

Mehr
04 Nov 2017 22:26 - 04 Nov 2017 22:31 #1 von Grumpy
Grumpy erstellte das Thema Habe ich Emetophobie?
Hallo,

Vor ca 2 Monaten hat es so angefangen, dass es mir nur wenn ich Alkohol getrunken habe (z.b. nach der Arbeit ein Bier oder mit Freunden im Wirtshaus) den Hals zugeschnürt hat und mir Übel war.

In der Zwischenzeit hatte ich eine Nebenhöhlenentzündung und ich dachte dass es daran liegen könnte und mit dem verschriebenen Antibiotikum usw. besser wird.

Doch es wurde nicht besser und inzwischen ist mir immer dann schlecht, wenn ich außer Haus gehe bzw. unter andere Leute komme.
Wenn ich bei Freunden bin oder Zuhause habe ich keine Beschwerden.

Dann dachte ich dass es eine Magenentzündung oder so was sein könnte und probierte es mit einem Magenschutz und Nerven-tropfen. Doch dass half bis jetzt auch nicht.

Wenn ich jetzt z.b. im Kaffehaus bin oder beim Arzt warte wird mir plötzlich extrem schlecht, mir schnürt es den Hals zu und mein Magen verkrampft.In der Arbeit geht es mir zu Mittag immer so und am Vor- und Nachmittag teilweise.

Ich hatte eigentlich nie Probleme oder Angst davor mich zu Übergeben, wie gesagt nur seit den letzten Monaten ist es so.
Ablenken kann ich mich auch nicht wirklich davon, es kommt ganz von alleine, auch wenn ich mir denke dass es nur eine Kopfsache ist.

Gestern war ich beim Arzt und der konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen.
Er hat mir jetzt einen Magenschutz und Baldrian-tabletten verschrieben und gesagt ich solle nächste Woche noch mal kommen.

Ich habe deswegen gar keine Lust mehr irgendwas zu unternehmen oder mit meinen Freunden auszugehen und zum Arzt möchte ich auch nicht mehr allzu oft müssen, da die Wartezeiten ewig lang sind und das die Hölle für mich ist wegen der Übelkeit.

Bitte um Hilfe oder Tipps.

MFG
Letzte Änderung: 04 Nov 2017 22:31 von Grumpy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov 2017 06:57 #2 von Amyee