Situationen in der Schule die jeder Emo kennt

Mehr
10 Aug 2017 17:16 #1 von luisaangel
luisaangel erstellte das Thema Situationen in der Schule die jeder Emo kennt
Hier ein paar kleine Probleme in der Schule, die den meisten Emetophobikern bekannt vorkommen könnten


1. Problem : Die Hygiene
Überall sind Keime, die einen Magen-Darm-Virus auslösen könnten. An den Tischen, den Stühlen, dem KLO!! Im Tafelschwamm an der Türklinke und sonst auch überall. -> Fazit : Nichts ging ohne Händewaschen mit anschließendem, gründlichen Desinfizieren.

2. Problem : Das Essen
Was, wenn im Mensaessen Krankheitskeime drin sind? Sobald man das Pausenbrot oder mitgebrachtes Mittagessen angefasst hat, ohne sich davor die Hände zu desinfizieren, kann man es in den Müll werfen, da man es sowieso niemals noch essen würde. Und woher soll man wissen ob Mama/Papa auf das Mindesthaltbarkeitsdatum geachtet hat? Vielleicht ist es schon abgelaufen.

3. Problem : Kranke Mitschüler
Sobald ein Mitschüler krank ist, explodiert einem der Kopf. "Was könnte er haben? Hat er nen MD-Virus? Hatte ich gestern Kontakt mit ihm?" Wenn man den/diejenigen besser kennt, wird er/sie sofort angeschrieben um herauszufinden welche Krankheit er/sie hat. Diese schlimme Innere Unruhe wird man nicht los, bis er/sie wieder gesund ist oder nur eine Erkältung hat.

4. Problem : Schnelle Schritte
Da sitzt man recht entspannt im Klassenzimmer und hört dem Lehrer zu, bis man auf einmal jemanden zur Toilette rennen hört, die in der Nähe des Klassenzimmers ist. Sofort bricht Panik aus : Wird der/diejenige sich jetzt übergeben? Ist draußen auf dem Gang schon etwas zu sehen? Kann ich je wieder auf diese Toilette gehen? Ist schon wieder MD-Zeit? Und schon ist es vorbei mit der Entspannung und Konzentration.

5. Problem : Die Freunde

Immer dieser Gewissenskonflikt : Erzähle ich ihnen von meiner Phobie? Wie werden sie darauf reagieren? Halten sie das alles für lächerlich? Werden sie mich von ausschließen? Lachen sie mischender meinem Rücken aus und sagen, dass ich doch nur Aufmerksamkeit will?




So, das war's erst mal mit "meinen" Problemen, vielleicht hat sich ja jemand darin wiedererkannt. schreibt mir doch einfach, falls euch noch mehr Probleme in der Schule einfallen, oder ihr einfach was loswerden wollt !

Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep 2017 16:21 #2 von Nerb
Nerb antwortete auf das Thema: Situationen in der Schule die jeder Emo kennt
Zu 5. kann ich dir meine Vorgehensweise schildern:

Erzähl es nur den wenigsten und besten Freunden, da man für einen offenen Umgang damit sehr viel Selbstvertrauen braucht, was man meist erst hat, wenn man es eine Weile hinter sich gelassen hat. Solche Sachen sind einfach noch zu sehr vorurteilsbehaftet.

„You’re not your job. You’re not how much money you have in the bank. You’re not the car you drive. You’re not the contents of your wallet. You’re not your fucking khakis. You’re the all-singing, all-dancing crap of the world.“ - Chuck Palahniuk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AbbelAnthea