Verhütung

Mehr
12 Mär 2017 21:20 #1 von Jasmin
Jasmin erstellte das Thema Verhütung
Hallo,
Ich weiß zwar nicht, ob das so gut hierher passt, aber, da es um meine Angst geht, brauche ich bitte einen Rat.
Ich habe die Angst ja leider schon ziemlich lange und daher auch Angst vor einer Schwangerschaft, außerdem bin ich noch zu jung für kinder:silly:
Ich möchte mich aber nicht von meiner Angst leiten lassen. Nur leider habe ich bereits zwei mal die pille ausprobiert und abgesetzt, wobei das ganze vermutlich größtenteils kopfsache war.
Jetzt hat meine Frauenärztin mir das Evra Hormonpflaster verschrieben und gesagt, dass sie mir wünschen würde, dass es endlich klappt, da sie von meinen Kopfgeschichten weiß. Ich habe jetzt Angst, dass, wenn ich morgen damit anfange, es wieder nicht klappt, weil ich jetzt schon wieder solche Angst habe. Hat jemand Erfahrungen oder aufbauende Worte, die das ganze vielleicht etwas leichter erträglich machen? Ich meine, die Motivation habe ich ja, aber ich habe Angst, dass es wegen meiner Angst erst recht schlimme Nebenwirkungen mit sich ziehen wird...
Ich hoffe, dass jemand einen Rat für mich hat:)
Liebe grüße, Jasmin Braun

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2017 12:42 #2 von Fleur
Fleur antwortete auf das Thema: Verhütung
Hallo Jasmin,

Ich benutze das Evra Pflaster seit über fünf Jahren und noch nie Nebenwirkungen gehabt! Die Periode kommt normalerweise sehr regelmäßig. Man muss halt damit leben, dass man im Bikini das Pflaster nicht verbergen kann und sich gerne Fussel im Rand des Pflasters sammeln... Aber ich kann sehr gut damit leben! :)

Liebe Grüße,
Fleur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2017 18:07 #3 von Jasmin
Jasmin antwortete auf das Thema: Verhütung
Hallo, danke erst einmal für die positive Antwort! Das beruhigt mich schon einmal:)
Und ist das tatsächlich so sicher wie es da steht? Ich hab heute das erste draufgemacht, hab aber angst, dass ich etwas falsch gemacht habe, weil sich heute schon fussel gebildet haben und weil ich das Gefühl habe, dass sich an manchen Stellen luft unter dem Pflaster befindet. Außerdem mache ich mir ständig Gedanken, dass in der Gebrauchsanweisung steht, dass man es bei Herzfehlern nicht verwenden sollte, aber ich habe einen leichten Herzklappenfehler. Ich dachte aber, dass meine Ärztin mir die ja sonsr nicht verschrieben hätte..und ich habe von manchen gelesen, dass die ganz schlimm sein sollen, von anderen wiederrum, dass sie sehr gut seien...
Grüße Jasmin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2017 19:53 #4 von Fleur
Fleur antwortete auf das Thema: Verhütung
Zur Sicherheit kann ich nicht viel sagen. Ich bin bisher nicht schwanger geworden ;) mein freund und ich benutzen in der heißen Phase aber tatsächlich zusätzlich Kondome. Die Pflaster sollen ja so sicher sein wie die Pille, aber ich bin da übervorsichtig.
Ich hab noch gar nichts schlimmes von den pflastern gehört, kenne aber auch sonst niemanden, der sie benutzt. Im Internet findet man ja immer die verrücktesten Dinge, da würde ich gar nicht gucken ;)
Also Fussel sind leider normal, denke ich. Luft sollte keine drunter sein, aber man bekommt das schnell raus, wie man sie am besten auflegt, drückt und glatt zieht.

Viel Erfolg, und bleib entspannt, soweit möglich :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Jasmin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AbbelAnthea