Angespannter Bauch beim Laufen, Übelkeit nach dem Essen

Mehr
14 Aug 2017 09:49 #1 von Mirimiri
Mirimiri erstellte das Thema Angespannter Bauch beim Laufen, Übelkeit nach dem Essen
Hallo ihr Lieben,

ich bin Miriam und ich leide auch an der Emetophobie... Mittlerweile kann ich kaum noch das Haus verlassen und das größte Problem dabei ist, dass ich immer wenn ich laufe meinen Bauch so sehr anspanne. Zumindest denke ich das, denn immer wenn ich nach dem essen Laufen oder stehen muss, zieht sich alles zusammen und ich bekomme erst so ein Magendrücken, was sich dann irgendwann in Übelkeit verwandelt und natürlich Panik. Wenn ich mich hinsetze wird es besser, oder noch besser wenn ich mich hinlege. Generell kann ich Übelkeit auch nur im Lieben aushalten und dazu gibt es ja wenn man raus geht nicht wirklich die Gelegenheit :D Meine Frage ist also, ob es Jemandem genau so geht und ob ihr irgendwelche Tipps habt.. Ich weiß noch nicht mal ob es durch eine Anspannung kommt oder ob es einfach in Glaubenssatz etc. ist...

Ganz viele liebe Grüße,
Miriam :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2017 23:53 #2 von Nerb
Nerb antwortete auf das Thema: Angespannter Bauch beim Laufen, Übelkeit nach dem Essen
Versuch mal dich beim Laufen abzulenken, indem du z.B. deine Schritte zählst. Die Anspannung kommt garantiert auch dadurch, dass du dich darauf konzentrierst und am Ende ist es eine selbsterfüllende Prophezeiung.

„You’re not your job. You’re not how much money you have in the bank. You’re not the car you drive. You’re not the contents of your wallet. You’re not your fucking khakis. You’re the all-singing, all-dancing crap of the world.“ - Chuck Palahniuk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt 2017 15:49 #3 von Anthea
Anthea antwortete auf das Thema: Angespannter Bauch beim Laufen, Übelkeit nach dem Essen
Beschäftige dich mal mit dem Thema Angst vor der Angst bzw. Phobophobie, das was du beschreibst, erinnert mich irgendwie daran... - passt auch zu Nerbs Gedanke mit der Selffullifing Prophecy ganz gut.

Wunder muss man selber machen (Trinkwalder)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AbbelAnthea