Überwindung der Angst - es gibt Hoffnung!

Mehr
07 Mär 2017 16:59 #1 von SwannyS96
SwannyS96 erstellte das Thema Überwindung der Angst - es gibt Hoffnung!
Hallo beisammen :)

ich weiß nicht, ob es euch auch so geht, aber was mich am meisten daran fertig macht, an Emetophobie zu leiden, ist, dass ich mir nicht vorstellen konnte, diese Angst jemals zu überwinden. Wenn man das Internet durchforstet, findet man zuhauf Berichte von Leuten, die immer noch darunter leiden, aber ganz selten welche von Leuten, die es geschafft haben, die Angst zu überwinden...das hat mich echt deprimiert.

Vor kurzem hab ich jedoch einfach mal nach englischen Berichten gesucht und bin auf eine Erfolgsgeschichte gestoßen, die mir unglaublich viel Hoffnung gibt und die ich gerne mit euch teilen möchte!

www.emetophobiahelp.org/my-story.html

Diese Frau hat 40 Jahre lang an Emetophobie gelitten, und 20 Jahre davon hart daran gearbeitet, diese zu überwinden. Nun hat sie diese Angst überwunden und behandelt nun selbst als Therapeutin Leute, die an Emetophobie leiden.
Ich finde das ziemlich krass!

Ich hoffe, dass diese Erfolgsgeschichte euch genauso wie mir Hoffnung gibt! :)

Liebe Grüße
Swanny
Folgende Benutzer bedankten sich: didin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mär 2017 20:22 #2 von karibikblume
karibikblume antwortete auf das Thema: Überwindung der Angst - es gibt Hoffnung!
Vielen Dank, dass du den Beitrag teilst. Ich habe auch schon überall verzweifelt nach Erfahrungsberichten gesucht, in welchen die Phobie endlich besiegt wurde. Leider findet man wirklich fast nichts im deutschen Raum.
Ich selbst habe sie mal für 6 Jahre besiegt, bis ich 2015 leider einen herben Rückschlag hatte und seitdem wieder an der Phobie leide.

Den Text lese ich mir jetzt durch, er ist ja doch etwas länger (und mein englisch etwas eingerostet).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AbbelAnthea